Das Trainer-Team im Bewegungsraum

Daniel Schloesser

Daniel ist Diplom Sportwissenschaftler, staatlich anerkannter Physiotherapeut und befindet sich aktuell in der Fortbildung zum Osteopathen. Über seine Arbeit in der orthopädischen Rehabilitation der Sportklinik Bad Nauheim kam er in Kontakt mit vielen Spitzensportlern.

So betreute er u.a. das Volkswagen Rallye Dakar Team in Argentinien und Chile und die beiden Formel 1 Rennfahrer Nico Hülkenberg und Nico Rosberg.

Die Zusammenarbeit mit Nico Rosberg hielt über sieben Jahre bis ans Ende seiner Karriere und fand ihre Krönung im Gewinn der Formel 1 Weltmeisterschaft 2016. Seit 2017 arbeitet Daniel mit dem russischen Nachwuchs-Rennfahrer Nikita Mazepin.

Der 7-fache Ironman Finisher hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Daniel möchte auch andere für Sport und einen gesunden Lebenstil begeistern. Sein Ziel ist es mit dem Bewegungsraum die Verknüpfung von Therapie und Training nicht nur für Leistungssportler sondern für Jedermann anzubieten.

Daniel arbeitet momentan im Ausland und wird im Bewegungsraum Sonderaktionen und Workshops anbieten. Alle Infos finden Sie hier.

Barbara Arend

Barbara ist Diplom Sportwissenschaftlerin und hat an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert. Schon während des Studiums hat ihr die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß gemacht. Sie hat jahrelang als Trainerin im Kinderturnbereich gearbeitet.

Als Mama von 3 Söhnen hat sie sich intensiv mit den Themen Sport in der Schwangerschaft und Rückbildungsgymnastik auseinandergesetzt. 2017 hat Sie sich als Beckenbodentrainerin, Trainerin für pränatales Training sowie Kursleiterin für Babymassage und Babyfitness weitergebildet.

Seit 2018 bietet sie unter MamaMia Fitness Kurse zur Rückbildung, Schwangerschaftsgymnastik, Frauen Fitness sowie Babymassage und Babyfitness an.

 

 

Tim Hahn

Tim hat 2013 an dem Universitätsklinikum zu Düsseldorf seinen Abschluss zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten gemacht.

Sein Zwillingsbruder und er liebten es sich in unterschiedlichen Sportarten zu verausgaben und zu messen. Dadurch entwickelte er ein großes Interesse an Bewegung und der Physiologie des menschlichen Körpers. Nach seinem Abschluss entschied er sich seine Leidenschaft zum Sport mit Fortbildungen zu professionalisieren.

Seit 2015 arbeitet Tim als Personal Trainer und Personal Group Trainer mit dem Schwerpunkt funktionelles Training im Outdoor- und Indoorbereich. Durch die Kooperation mit Daniel ist Tim seit 2017 als Personal Trainer und Physiotherapeut im Motorrennsport tätig. Hier betreute er z.B. das Team SMP Racing beim 24 Stunden – Rennen in Le Mans. Aktuell befindet sich Tim in der Fortbildung zum Osteopathen.

Janina Hahn

Janina hat ihren Abschluss als staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin 2015 abgeschlossen. Nach ihrem Abschluss bildete sie sich weiter zur Personal Trainerin und arbeitete für die TV Produktion „ Meine Eltern, ihre Kilos und ich“. Ebenfalls ist sie deutschlandweit für das Unternehmen Outdoor Gym als Personal Group Trainerin tätig. Seit 2017 ist sie sportliche Leiterin in diesem Unternehmen.

 2018 begann sie die Fortbildung zur Gewaltfreien Kommunikation. Sie hat das Ziel einen ganzheitlichen Ansatz in der Bewegung zu verfolgen und erstellte 2017 ihr eigenes Fitnessprogramm das auf den Grundprinzipien der Gewaltfreien Kommunikation, Achtsamkeit, Yoga und Functional Training beruht.